Gegen Ende des Winters wünschen sich viele Deutsche nur noch eins: einen Abstecher in eine wirklich warme und sonnige Region.
Wir machen uns Gedanken, wohin wir verreisen könnten. Süditalien wäre eigentlich ideal … Da kommt uns dieser Artikel gerade recht: www.hotel-imperamare.com/ischia-im-fruehling!
Ein Hotel in Forio auf Ischia im Frühling!
Das Drei-Sterne-Hotel Imperamare steht in Strandnähe bei der Gemeinde Forio an der Westküste von Ischia. Es wäre das ideale Ferienquartier für einen Urlaub im Frühling. Das gepflegte Hotel steht unter deutschsprachiger Leitung, es bietet 30 Zimmer, die alle mit TV, Telefon, Minibar und Dusche/WC ausgestattet sind. Ein Balkon oder eine Terrasse mit Meerblick gehören zu jedem Gästezimmer!

Forio auf Ischia
Der Tag beginnt mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet im hoteleigenen Restaurant, und dann hat der Gast die Wahl, wo er am liebsten den Urlaub im Frühling genießen möchte; vielleicht in dem hübschen Hotelgarten mit dem Swimmingpool? In dem kinderfreundlichen Hotel sind auch kleine Gäste gut aufgehoben. Sie werden sicher gern im Swimmingpool planschen oder im Garten herumtoben. Der Gast könnte aber auch einen Spaziergang zum nahen Citara-Strand unternehmen und sich dort ein Sonnenbad gönnen – für ein Bad im Meer dürften die Wassertemperaturen im Frühling den meisten Urlaubern noch etwas zu kühl sein. Im Mai beginnt dann langsam die Badesaison. (Übrigens bietet das Hotel Imperamare einen Shuttledienst zum Strand an!)
Entdeckungen an der Westküste von Ischia
Vom Frühling bis spät in den Herbst hinein dauert die Saison in den Thermalparks von Ischia. Forio besitzt einen wunderschönen Thermalpark namens „Poseidongarten“. Im „Poseidongarten“ finden die Badegäste ein Meerwasser-Hallenbad, verschiedene Thermalwasser-Schwimmbecken, eine Sauna und eine Kur- und Wellness-Abteilung und natürlich auch Gastronomie. Alles ist eingebettet in eine gepflegte Parklandschaft, die natürlich im Frühling ihren besonderen Reiz hat. Hier wird der Urlaub zum Kur-Urlaub! Der eine oder andere Tag im Urlaub auf Ischia sollte für die botanischen Gärten reserviert werden. In Forio laden die „Mortella-Gärten“ mit ihrem kleinen Museum, das an den Komponisten William Walton erinnert, und die „Giardini Ravino“ zum Besuch ein. Auch die historischen Bauwerke von Forio sind sehenswert. Erwähnt seien vor allem die Wallfahrtskirche „Santa Maria del Soccorso“ und der uralte Wachturm „Torrione“. Die Wallfahrtskirche steht unmittelbar über der Meeresküste. Bei Sonnenuntergang leuchtet die weiße Fassade des Bauwerks besonders schön! Sollten Sie über die Osterfeiertage nach Ischia kommen, haben Sie Gelegenheit, Prozessionen und Gottesdienste mitzuerleben, die Teil der Tradition und Kultur der Insel sind.