Ischia ist eine der schönsten Inseln des Mittelmeeres und sicherlich mit die schönste Italiens. Das liegt nicht allein an dem dortigen mediterranen Klima, das Pflanzen und Laune wachsen lässt, Ischia verfügt zudem über unvergleichlich interessante Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Das wohl Interessanteste und Einladendste der Insel ist, dass der Besucher hier über 100 Mineralquellen findet, die bereits den alten Griechen und Römern Erholung und Gesundheit versprachen. Aber nicht nur Wellness-Urlaub, auch der Genuss der einzigartigen Flora und Fauna sowie die einladenden Strände mit teils wunderschönen Buchten sind weitere Gründe, Last Minute nach Ischia zu reisen.

Das Castello Aragonese auf Ischia
Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie über 60 hauptsächlich barocke Kirchen, Festungsbauten, typische Fischer- und Yachthäfen und nicht zuletzt der Monte Epomeo, von dessen Gipfel aus man ein fantastisches Panorama genießen darf, locken alljährlich zahlreiche Touristen auf die Insel im Golf von Neapel.
Ischia bietet für Jeden etwas. Gleichgültig, ob Sie relaxen, in einem der vielen Thermalbäder und -parks in den heißen Wassern gesunden, ob Sie tauchen, wandern oder angeln möchten, diese fantastische Mittelmeer-Insel hält für all diese Fälle sowie darüber hinaus Angebote bereit.
Warum gerade jetzt Last Minute nach Ischia?
Jetzt, wo die Tage wieder kürzer und die Temperaturen niedriger werden, wo sich die Sonne bei uns rar macht und mit vielen Regentagen zu rechnen ist, da steckt wohl in jedem von uns die Sehnsucht nach Sommer, Sonne und Meer. Nutzen Sie die Chance, denn das Klima auf Ischia ist ein ganz besonderes. Selbst im Winter sinken die Skalen der Thermometer nie unter null Grad. Sogar im ungemütlichen Januar liegen die durchschnittlichen Temperaturen noch bei knapp 10°C. Und so hat Ischia auch nahezu 12 Monate im Jahr Hochsaison.

Forio auf Ischia
Warum also nicht einfach einmal daheim alles stehen und liegen lassen, dem Chef sagen, dass Sie zur Regenerierung und zum Energietanken kurz weg müssten? Warum nicht Sonne und Ruhe in sich aufsaugen und vom Stress des Alltags abschalten? Ischia per Last Minute ist hierfür die ideale Lösung. Reisen Sie völlig entspannt vom ersten Moment an. Wenn auch Sie „reif für die Insel“ sein sollten, so gibt es nichts anderes, als rein in den Flieger. Der bringt Sie von dem in Ihrer Nähe gelegenen Flughafen meist direkt nach Neapel, von wo Sie in knapp eineinhalb Stunden von Pozzuoli bei Neapel aus mit dem Traghetto – der Fähre – auf Italiens sonniger Thermalinsel sind. Das Schnellboot benötigt sogar nur eine Dreiviertelstunde. Die Busverbindungen auf Ischia sind ebenfalls sehr gut, so dass Sie auch hier relativ einfach und kostengünstig von A nach B gelangen.
Was Sie sonst noch so wissen sollten
Zwar ist die beste Reisezeit von Mai bis Oktober, und viele der Thermalbäder und Hotels haben zwischen Oktober und März geschlossen, aber das macht ja gerade den Erholungswert aus: Die Insel gehört Ihnen beinahe ganz alleine. Dort, wo sich im Hochsommer zahlreiche Menschen drängen und tummeln, haben Sie nun viele der Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten sowie vor allem die Strände nahezu für sich alleine. Wenn das keine Erholung verspricht! Was die Natur anbelangt, so sind das Frühjahr und der Herbst sowieso die schönsten Jahreszeiten auf der Insel.